Montag, 6. Juli 2009

Blick in den Garten

Bei dem abendlichen Sparziergang durch den Garten sind heute diese Bilder entstanden.




Die Schwertlilie schließt sich Abends und öffnet sich morgens wieder. Auf dem Bild ist sie geschlossen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie robust die Pflanze ist und das sie die Fähigkeit mit dem Öffnen und Schließen hat. Auf jeden Fall eine tolle Beobachtung.



Ein himlischer Duft im Duftsäckchen. *schwärm*



Diese Clematis habe ich vor 2 Jahren von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen. Ich habe sie ein paar Wochen später draußen in den Garten gepflanzt und werde jetzt schon seit 2 Monten mit den tollsten Blütenmeer belohnt. Und klettern kann sie, mein lieber Scholli.




Diese Hortensie war ein Geschenk von einer lieben Freundin, die ich im Internet kennen gelernt habe. Die Pflanze war ein Geschenk von Ihr, als Sie uns das erste mal besucht hat. Auch sie habe ich später in den Garten gepflanzt und ist super gewachsen und richtig buschig geworden.
Derzeit steht sie in der Blüte *freu*



Diese Rose war ein Rettungsversuch, der gelungen ist. Der Rosenstock sollte im Müll landen, da meine Mutter meinte, er wird nichts mehr. Ich habe Ihn mitgenommen und im Garten gesetzt. Mein Motto war, versuchen kann man es ja auf jeden Fall. Und siehe da.... letztes Jahr hat sie mir zwei riesen Blüten beschert, dieses Jahr weit über 20 *freu* Die Rose steht direkt unter dem Wohnzimmerfenster. Immer wenn ich aus dem Fenster schau, kann ich ihren süßen Duft riechen.




Diese Wicken hab ich im Frühjahr gepflanzt. Aus Saatkörnern ist diese Ranke entstanden. Wenn ich aufpasse und die Blüten nach der Verblühung aufsammel, habe ich wieder Saatkörner für´s nächste Jahr. Ich hoffe ich denke dran.

Ja und zu diesem Strauch kann ich erzählen, dass wir ihn vor 3 Jahren in den Garten gepflanzt haben. Wir haben nie daran geglaubt, das er uns irgendwann Früchte schenken wird. Dieses Jahr ist es das erste mal, das aus den Blüten diese Beeren reifen. Der Strauch hängt voll und ich überlege schon, was ich daraus machen werden. Likör, Marmelade oder einen Obstboden?

Keine Kommentare: